Drucken

Schreiner Nachwuchsstar: Sideboard ist Publikumsliebling

Simone Scozzi aus Leimbach im Kanton Aargau hat abgeräumt: Der 30-jährige Lernende hat den Preis als «Schreiner Nachwuchsstar 2022» im Rahmen der Messe Holz in Basel gewonnen. Das Messepublikum hat seinem Exponat, einem Sideboard mit einer besonderen Faltfront, von den rund 80 ausgestellten Objekten klar am meisten Stimmen gegeben. Zudem hat Scozzi einen der beiden Spezialpreise gewonnen, den Opo-Bechlagspreis. Der Lamello-Talentpreis, der auch von einer Fachjury vergeben wurde, ging an Robin Achermann aus dem luzernischen Buttisholz für seinen Octagon.   

Der Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten VSSM hat den Wettbewerb im Rahmen der Fachmesse Holz zum siebten Mal durchgeführt. Die Sektionen haben im Vorfeld in der Regel Vorausscheidungen in der Form von Lehrlingswettbewerben durchgeführt. Teilnahmeberechtigt sind alle Lernenden Schreiner/in EFZ und Schreinerpraktiker/in EBA.

In der unten stehenden Galerie sind alle Exponate der Teilnehmer des Schreiner-Nachwuchsstars 2022 zu sehen.

Mitglieder suchen

Weiterführende Links

Nachwuchsstar 2022 

Medienmitteilung
Rangliste